Das Kruse-Hofteam

Als sich auf dem Krusehof vor über zwanzig Jahren die Generationenfrage stellte, folgte Hilke Kruse ihrem Herzen. "Ja, ich mach´s, aber mit Bio!"  Obwohl eigentlich rund um die Uhr Arbeit auf sie wartet, bleibt Zeit für viele inspirierende Kontakte und kreative Hobbys. Sie ist dicht an der Natur und umgeben von Menschen, die sich natürliche Werte bewahrten.

Mit ihrem Grünen Daumen und einer optimistischen Lebenseinstellung unterstützt Sigrid Otte ihre Chefin beim Gemüsebau und im Hofladen. Auch sie stammt von einem Bauern- hof und kennt den sorgsamen Umgang mit Tieren und Pflanzen von Kindesbeinen an.

Normalerweise heißen die Senioren auf landwirtschaftlichen Betrieben Altenteiler. Ob das auch auf Heinrich Kruse zutrifft? Er hat zwar inzwischen die Schallmauer 80 überschritten, was man ihm nur selten anmerkt, und ist ansonsten noch ständig auf Achse als Hansdampf-in-allen-Gassen zum Wohle des Familienbetriebes.

Sie ist die Seele des Hofes: Seniorchefin Henny Kruse. Immer schwer beschäftigt im Hause, kommt sie überhaupt nicht dazu, übers Älterwerden nachzudenken...

Onkel Jakob ist auf unserem Vielvölker-Hühnerhof erster Hahn im Korbe und zeigt das seinen Artgenossen manchmal deutlicher als nötig. Seine preußische Herkunft erkennt man am Gang. Aber in seiner harten Schale steckt ein weicher Kern: Jakobs Ordnungsliebe und die Weltoffenheit seiner Untergebenen ergänzen sich prächtig...

Wir sind Mitglied

Biohof Hilke Kruse
Hermannsburger Str. 50
29348 Eschede

Naturpark Südheide
Telefon: 05142 - 870

Telefax: 05142 - 987267

Mail: hilke@biohof-kruse.de

Öffnungszeiten Hofladen:

Mittwochs & freitags

jeweils 14-18 Uhr

Sonnabends 10-14 Uhr


Abo-Kisten werden

donnerstags geliefert

Einfach anklicken...
Wir sind Mitglied des kreativen lokalen WEIBERWIRTSCHAFT-Netzwerkes.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Biohof Kruse 2011-2015 mit Unterstützung von www.diedorfdenker.de